Ich bin Kathrin Hohmann, Kindheitspädagogin M.A., (Master in „Soziale Arbeit – Schwerpunk Familie“), Gründerin eines Kita-Vereins, Kindergartenleiterin im In- und Ausland, Fachautorin und Bloggerin für www.kindheiterleben.de. Ich leite einen eigenen Podcast namens Kindheiterleben und führe Expert:inneninterviews für den Podcast vom niedersächsischen Institut. Seit 2018 promoviere ich. Bald erscheinen meine beiden Bücher „Gemeinsam durch die Wut. Wie ein achtsamer Umgang mit kindlichen Aggressionen die Beziehung stärkt“ und „Kinder achtsam und bedürfnisorientiert begleiten“

Ich bin Lea Wedewardt, Kindheitspädagogin M.A. (Master Praxisforschung in der Pädagogik), Autorin und Mutter. Ich arbeitete als Fortbildnerin für pädagogische Fachkräfte, an einem Institut für Qualitätsentwicklung in Kindertagesstätten und war zuletzt Lehrerin an einer Erzieherfachakademie. Aktuell mache ich mich auf meinem Blog www.beduerfnisorientierte-kinderbetreuung.de und in meinem “der Kita Podcast für bedürfnisorientierte Kinderbetreuung” stark für eine achtsame, gewaltfreie und bedürfnisorientierte Kinderbetreuung. Auch in meinem Buch “Kinder achtsam und bedürfnisorientiert begleiten” schreibe ich zu diesem Thema.